Schulmode kommt in Mode

Anerkennung für Klassen- und Schülersprecher

Ein besonderes Dankeschön für ihre Arbeit erhielten jetzt die Klassen- und Schülersprecher des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums. Aus den Händen von Sven Lutze als Vertreter des Schulfördervereins bekamen sie Shirts der aktuellen Humboldt-Schulmode überreicht.

Mit Überreichung der Shirts brachte der Förderverein seine Anerkennung für das Engagement der Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck. In Tradition zu den Nordhäuser Stadtfarben sind die Shirts in schwarz gehalten; das Schullogo als Bruststick in gelb.

Das Angebot von Schulmode am Humboldt-Gymnasium ist jedoch nicht nur auf Shirts in schwarz-gelb beschränkt. Vielmehr kann aus verschiedenen Modellen an Jacken, Polohemden, Sweatshirts usw. in mehreren Farben ausgewählt werden. Und das Sortiment wird weiter ausgebaut.

Seit bereits etwa einem Jahr haben „Humboldtianer“ die Möglichkeit, Teile aus der Schulmodekollektion preiswert zu erwerben. Die Einführung geht auf gemeinsame Initiative von Schulleitung und Förderverein zurück. Beide sehen in der Schulmode eine Chance der stärkeren Identifizierung der Lernenden mit ihrer Schule. Dabei setze man auch bewusst auf Freiwilligkeit sowie Angebotsvielfalt und nicht auf uniforme Schulkleidung. Und genau das kommt bei den Schülerrinnen und Schülern gut an. Mittlerweile sind es schon ganze Klassen, die an bestimmten Schultagen komplett ihre Humboldt-Schulmode tragen.

Partner und Lieferant der Schulmode ist die Firma Merchandising Partners aus Machern bei Leipzig. Dort wurde eigens für das Humboldt-Gymnasium ein Online-Shop eingerichtet. Über einen Link auf der Internetseite des Fördervereins ist der Shop problemlos zu finden.

Wer sich jedoch gern direkt informieren möchte, ist herzlich zum Tag der offenen Tür des Humboldt-Gymnasiums eingeladen. Die Besucher erwartet im Schulteil in der Domstraße am Samstag, dem 13.2.10, zwischen 10 und 13 Uhr eine Angebotspalette der Schulmode zum Ansehen, Anfassen und Anprobieren.

siehe auch unter Bilder